Einfamilienhaus mit großem Garten und Potenzial auf Wohnraumerweiterung

Datenblatt
Objektnummer4637MF
VermarktungsartKauf
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ15827
OrtBlankenfelde
LandDeutschland
Region / StadtteilBlankenfelde / Mahlow
Wohnfläche130 m²
Nutzfläche80 m²
Grundstück1.239 m²
Anzahl Zimmer6
Anzahl Bäder1
BauweiseMassiv
UnterkellertJa
Etagenzahl Haus2
HeizungsartZentralheizung
BefeuerungGas
BodenFliesen, Parkett, Laminat
KücheEinbauküche
BadFenster, Dusche
StellplatzartGarage, Stellplatz im Freien
AbstellraumJa
AbwasseranschlussJa
Kaufpreis679.000 €
ProvisionsfreiJa
Objektbeschreibung Hereinspaziert! Dieses freistehende und vollunterkellerte Einfamilienhaus wurde im Jahr 1932 in massiver Bauweise auf einem ca. 1.239 m² großen Grundstück errichtet. Es verfügt insgesamt über 6 Zimmer, verteilt auf 2 Etagen und einer Wohnfläche von ca. 130 m². Im Erdgeschoss mit Veranda befinden sich 3 Zimmer, die Küche und das kleine Duschbad. Das Obergeschoss beherbergt ebenfalls 3 Zimmer und ein geplantes, aber noch nicht fertiggestelltes großes Badezimmer, welches sich noch im Rohbau befindet. Anschlüsse liegen aber schon an. Das Dachgeschoss, welches zu Wohnzwecken ausgebaut wurde, erreicht man über eine Platzspartreppe und ergänzt das Raumangebot. Hier entstand ein weiterer Raum, der gerade die Kinder begeistern wird. Der Keller nebst Heizungsanlage und Warmwasseraufbereitung mit 5 Räumen ist nur über den Außenbereich zu erreichen. Im hinteren Teil des Grundstückes befindet sich der großzügige Garten, inklusive einer Terrasse, Grillkamin und Schuppen. Perfekt zum Entspannen!

Diese Immobilie befindet sich im gepflegten, altersbedingten und renovierungsbedürftigen Zustand. Einige Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten wurden aber schon in den letzten Jahren durchgeführt.
Energieausweis
Endenergiebedarf261,5 kWh/(m²*a)
Energieausweis Skala Energieausweis Zeiger
3D-Rundgang zu dieser Immobilie
Ausstattung Auf dem Grundstück steht eine ehemalig genutzte Scheune mit Strom / Starkstrom, die heute als Garage und als Unterstellmöglichkeit dient. Das Grundstück befindet sich nach einer Bauvoranfrage im Geltungsbereich des Bebauungsplanes B1. Eine Neubebauung oder auch eine Umnutzung des hinteren Gebäudes zu Wohnzwecken ist aus Sicht der Gemeinde möglich. Einen rechtsverbindlichen Bescheid erhalten Sie bei der Unteren Bauaufsichtsbehörde.

Folgende Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten erfolgten bereits:

- Dachneueindeckung inkl. Dämmung 2000
- Elektrik 1997
- Wasser und Abwasser wurde 2001 erneuert
- Heizung mit Warmwasseraufbereitung 1995
- Kunststoff Schallschutzfenster wurden 2021 im Wohnbereich erneuert
- Hofbereich und Grundstückseinfahrt wurden 2011 neu gepflastert
- Erneuerung vom Haus- und Kellereingang, inkl. Überdachung erfolgte 2011
- Gartenzaun straßenseitig mit elektrischem Tor wurde 2014 erneuert

Einige Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten stehen sicherlich noch an, denn jeder möchte seinen eigenen Geschmack verwirklichen. Wie schon angesprochen muss das geplante Badezimmer im Obergeschoss noch fertiggestellt werden.

Energieausweis liegt noch nicht vor.
Lage Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow liegt im südlichen Berliner Umland, im Brandenburger Landkreis Teltow-Fläming. Sie ist eine wachsende und kinderfreundliche Gemeinde mit ca. 27.000 Einwohnern und gehört zu den Top Wohnlagen im südlichen Umland. Blankenfelde-Mahlow verfügt über eine hervorragende Infrastruktur mit einer schnellen S-Bahn-Verbindung nach Berlin Mitte (S2, ca. 30 Min.), Regionalzuganbindung sowie über diverse Buslinien. Die Anbindung an die B96 und die A10 (Autobahnanschluss Rangsdorf) ist in ca. 10 Autominuten zu erreichen. Im Ort selber befindet sich alles was das tägliche Leben erfordert, von Supermärkten, Kindergärten, Schulen, Ärzte, Apotheken, bis zu einer Vielzahl von Restaurants und weiteren Geschäften des täglichen Bedarfs. Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow bietet somit ein sehr familienfreundliches Umfeld.
Sonstiges Diese Immobilie wird so angeboten, dass kein Maklervertrag mit dem Kaufinteressenten abgeschlossen wird. Die Vergütung bei der Vermittlung dieser Immobilie trägt ausschließlich der Verkäufer. Der Immobilienmakler ist der alleinige Interessenvertreter des Verkäufers und vereinbart mit dem Kaufinteressenten weder eine Vergütung, noch wird ein Maklervertrag abgeschlossen. Auch durch die Vereinbarung eines Besichtigungstermins oder die Übermittlung von Unterlagen sowie die Entgegennahme eines Kaufpreisangebots kommt kein Maklervertrag mit dem Kaufinteressenten zustande.

Telefonisch erreichen Sie uns Mo - Fr 7 - 20 Uhr sowie Sa und So 09 - 18 Uhr.

Besichtigungen sind i.d.R. kurzfristig und jederzeit nach Absprache möglich. Weitere Angebote auf unserer Homepage: www.berlin-immobilien-brandenburg.de
Ihr/e Ansprechpartner/in
  • Marco Friesen
Herr Marco Friesen
E-Mail: info@berlin-immobilien-brandenburg.de
Tel.: 030 - 2000 40 60
Mobil: 0172 - 467 7678
Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.

Weitere interessante Immobilien

3 Angebote gefunden

40 m² 1
Leben Sie Ihren Traum auf dem Wasser: großes Hausb ...
12557 Berlin / Köpenick
Objektnr. 4665MG
210 m² 2
Gemütliches Familienhaus in stadtnaher Lage in Hei ...
15754 Heidesee / Friedersdorf
Objektnr. 4659RT_P
130 m² 2
Gepflegter und moderner Bungalow mit Highlights un ...
15754 Heidesee / Gräbendorf
Objektnr. 4646MF
Kontakt
Direktkontakt
Anschrift MIGA Berliner-Immobilien-Beteiligungen GmbH Wassersportallee 32a 12527 Berlin